6.10. Kaum aus Frankreich zurück, geht es wieder los. Den Oktober werden wir beide Sigi und ich wieder zusammen verbringen.
Ich fahre bis zum Saunahuus in Ganderkesee bei Bremen. Das ist die halbe Strecke, ich habe einen schönen Saunanachmittag, einen Stellplatz für die Nacht vor der Tür und am nächsten Morgen geht es weiter.


07.10. Rendsburg an der Eisenbahnbrücke. Sigi ist schon da und wartet auf mich. In den Brückenterrasse wie immer riesige Portionen. Die Muschelterrine hat gewaltige Ausmaße. Das sind sicher drei Pfund Muscheln.


08.10. nach Ammersbeck gefahren zum dortigen FSH Hamburg.
Hier findet morgen die Boule Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft des DFK statt. Die möchte Sigi mit mir dem Anfänger spielen. Was für eine Aufgabe, ich habe geübt wo immer es sich ergeben hat. Den Abend verbringen wir mir Günter und Christine bei Bier und Sekt. Es sind alles nette Leute dort, mir denen ich mich gut verstehe und die mich nett aufnehmen.
9.10. Wettkampftag
Was für ein Scheiss Ergebnis. Den letzten Platz haben wir belegt. Also da wollte ich nun überhaupt nicht hin. Wir hatten Pech mit der Auslosung unserer Gegner. Aber wenigstens eins von drei Spielen hätten wir gewinnen müssen. Ansonsten hat es aber Spaß gemacht. Alles nette Leute! Es war leider für mich als Anfänger sehr schwer zu spielender Boden und sie spielten meistens auf maximal zulässige Distanz 9-10 Meter. Das hatte ich bisher auch kaum erlebt. Naja ist vorbei.
Den Abend verbringen wir im Vereinsheim und lecken unsere Wunden.
10.10. Holsten-Therme in Kaltenkirchen.
Es dauert etwas bis wir an der Therme positive Aspekte finden. Wenn schon Bademantel absolute Pflicht ist, ist die Anlage falsch gebaut. Von der Umkleide durch das Spaßbad und durch das Restaurant zu den Saunen. Das passt uns beiden überhaupt nicht. Bademantel im Restaurant, wenn ich Essen möchte, ist völlig ok. Aber wenn ich nicht ins Restaurant möchte, brauche ich auch keinen Bademantel, dann genügt das Handtuch.
Aber das Essen war gut – eine leckere Lammtajine. Und die Saunen selbst waren auch sehr gut.
11.10 Brunsbüttel


Sigi ist nach Hause gefahren Post nachsehen. Wir warten auf Infos zu unserer Pragreise kommende Woche.
12.10. Breiholz


13.10. Schleswig am Stadthafen


14.10. Flensburg Campusbad
15.10. Flensburg rote Gasse und Strand bei Glücksburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert