08.+09.06. Die Fahrt beginnt mal wieder in Hofgeismar. Ich muss zuerst nach Hessen zur 40-Jahr-Feier vom Hundeverein. Hofgeismar halbiert die Strecke
10.+11.06. Alsfeld, 40 Jahre Hundeverein
12.06. Büren
13.06. Beckum
14.06. Hannover am Sonnensee
Ich hatte Glück, stand direkt am Bouleplatz und es war auch noch Spieltag. Ich wurde herzlich aufgenommen. Immer wieder schön dort.
16.06. Ankunft in Kiel am Flemhuder See. Und Sigi kommt auch. Wir wollen ein paar Tage zusammen verbringen. Uns geht es gut!
17.06. Sauna auf dem Platz und Uwe hat seinen Slivovitz-Aufguss vorbereitet. Bruni hatte die Ananasscheiben darin eingelegt – köstlich.
18.06. Wir fahren zu Brauers Aalkate. Ein sehr gutes Fischrestaurant. Ich bestelle Garnelen mit Fisch, es ist wieder köstlich.
19.06. Heute ist ein ruhiger Tag. Ich habe mal wieder die Gasfilter gewechselt. Dann ist das für dieses Jahr wieder erledigt.
20.06. Sigi zeigt mir wieder schöne Orte in Schleswig-Holstein. Wir fahren nach Friedrichstadt und machen dort eine Grachtenfahrt.
Danach bummeln wir durch das Städtchen und essen in der holländischen Stube -sehr zu empfehlen!
21.06. Ein Tag auf dem Platz mit Boulespiel, Kaffee trinken und Grillen. Abends wurde es kalt.
22.06. nochmal zur Sauna in Molfsee
23.06. Endlich kommt der Sommer auch in die nördlichen Regionen. Nachmittags fahren wir nach Felde. Der örtliche Bouleverein hat seine Spielzeit und wir können mitspielen. Es ist ganz nett aber leider nicht mehr. Die Prioritäten liegen hier mehr auf Klön als auf Spiel.
24.06. Heute ist es heiß. Mittags fahre ich eine Runde Rad am Kanal in Schatten mit etwas Wind lässt es sich aushalten. Papa Wutz ist mit und so gibt es wieder Bilder für Eliah. Nachmittags gehen wir in die Sauna auf dem Platz. Bruni hat die Ananas Scheiben in Slivovitz eingelegt. Es wird wieder der perfekte Aufguss.
25.06. Flensburg
Heute waren wir in Flensburg. Sigi zeigt mir hier so viel und das ist toll. Eine Fahrt mit dem alten Dampfschiff Alexandria hätten wir erst für morgen bekommen. Schade aber keine Katastrophe.
Wir spazieren zur Museumswerft, die schon länger auf meiner Reiseziel-Liste steht. Beeindruckend wie dort alte Holzschiffe restauriert werden und wie dort alte Berufe weiter betrieben werden.
Die rote Gasse in Flensburg ist auch total interessant. Wunderschöne Hinterhöfe mit vielen kleinen Läden und Restaurants. Und jeder Hinterhof ist anders.
Heute Abend schlafe ich zum ersten Mal in einer Seniorenresidenz. Eine ganz neue Erfahrung, naja……
26.06. Busfahrt nach Eutin
Einfach etwas unternehmen und sich freuen, was denn raus kommt. Wir haben eine Bustour “ins Blaue” gebucht. Morgens früh sind wir in Schuby bei Bölck Reisen. Der Bus steht parat und ist fast ausgebucht. Es geht nach Eutin Schloßbesichtigung, Mittagessen im Brauhaus, Bootsfahrt auf dem See mit Kaffee und Kuchen. Ja und dann geht es auch zurück.
27.06. Regentag am Flemhuder See. Sigi ist zu ihrem Sohn gefahren und ich warte den Regentag ab. Zwischendurch Sachen wegräumen, Abrechnung mit dem Platz machen, mal zum Steg runter gehen.
28.06. Ein letztes Mal mit der ersten Tasse Kaffee zum See gehen. Es ist solch ein wunderschöner Platz. In Ruhe frühstücken und dann langsam abfahrtbereit machen. Alle Tanks frisch machen und dann geht es wieder los. Nach Felde zum Edeka: der Kühlschrank braucht Nachschub. Dann das Ziel für heute: 25km nach Breiholz. Ich will die Heimfahrt ja nicht überstürzen. Oje hier sind aber schon viele Womos. Es ist wie immer. Alle sitzen im großen Kreis. Es wird geschnakt, dann kommt der Puschkin und der Whisky. Das scharfe Zeugs ist alles nix für mich.
Nochmal 18km mit dem Rad am Kanal entlang gefahren, immerhin habe ich mich etwas betätigt.
29.06. Heute eine schöne Radtour! Komoot schlägt mir eine 30km Runde durch urige Landschaft vor. Klasse! Fast keine Straße und fast keine schlechte Wegstrecke. Das war eine schöne Tour. Mit Umwegen bin ich heute 34km gefahren.
30.06. weiter geht es, mal wieder nach Elsfleth. Mit der Fähre über Elbe und Weser.
Es ist einfach nur heiße heute. Über 30 Grad draußen und 35 in der Kabine. Das lähmt bei mir jede Aktivität. Mit Mühe gehe ich um 5 ins Dorf und esse meine Pizza zum Reiseausklang – das gehört inzwischen dazu 😉
01.07. was für ein Gewitter die Nacht, es hat sich abgekühlt. Das ist gut so nach der Hitze. Dafür regnet es jetzt. Schade nix mehr mit Weserstrand – ab nach Hause.
Thorsten kommt noch in seinem Rolli vorbei. Er hat immer die neuesten Nachrichten. Die neuen Poller an der Kaje sind für Kümos, die hier festmachen sollen.